News Photo

Sieg am Ende der Hinrunde.

  • 2023
  • December 04, 2023

Für die Korbgiganten stand am 04.12.2023 das letzte Spiel der Hinrunde an. Zu Gast waren an diesem Abend die After Job Jordans.

Da beide Teams im EMA ihre Heimspiele austragen, würde es also heute keine Ausreden geben können, dass man mit der Halle nicht zurechtkam.
Und wie es sich bei einem „Heimspiel“ gehört, waren beide Teams mit viel Personal vor Ort um einen schönen Basketballabend zu erleben.

Nachdem die Korbgiganten ihr letztens Spiel verloren haben, war das Ziel heute klar – mit einem Sieg in den Jahreswechsel zu gehen.
Dies zeigte sich auch auf dem Spielfeld – mit einer guten Intensität von Beginn an, wurden Punkte, aber leider auch Fouls gesammelt. Das Viertel ging mit 16:13 an die Korbgiganten.
Das zweite Viertel konnten die Giganten dann deutlicher gestalten, mit einer guten Wurfauswahl wurden einige Körbe gesammelt und das Viertel mit 25:14 gewonnen. Mit einem Spielstand von 41:27 ging es in die Pause.


Was die Korbausbeute anbelangte, konnten die Korbgiganten im dritten Viertel nicht ganz an das letzte Viertel anknüpfen. Aber mit 20 erzielten Punkten war man absolut im Soll. Und mit dem Stand von 61:38 war man dem Ziel ein gutes Stück näher. Im letzten Viertel wollte man nichts anbrennen lassen und den Vorsprung mit ins Ziel nehmen – so stand es bei Ertönen der finalen Sirene 76:50. Ein verdienter Heimsieg hat die Hinrunde abgerundet.


Vielen Dank an die Jordans für einen tollen Abend – auch nach dem Schlusspfiff!


Weitere Eindrücke unter: http://basketballliga-bonn.de/index.php/2023/12/06/die-korbgiganten-beenden-die-hinrunde-mit-einem-sieg/

Nachricht teilen!

Kommentar

Fragen? Anregung? Probetraining?