News Photo

Enge Halle – enge Kiste!

  • 2023
  • November 23, 2023

Im ersten Suns-Heimspiel der noch jungen Saison empfing der amtierende Meister die Korbgiganten. Die Suns, die mit einem deutlichen Sieg bei den Jordans in die Saison gestartet sind, waren personell gut aufgestellt und von der ersten Sekunde bereit auch den ersten Heimsieg einzufahren. Die Korbgiganten, die das letzte Spiel – auch dank einer breiten Bank - mit einer dreistelligen Anzahl von Körben gewinnen konnten, waren heute zumindest personell den Suns schon einmal unterlegen.

Auf dem Feld kamen beide Teams ähnlich ins Spiel. Dennoch merkte man, dass sich die Korbgiganten mit der Halle etwas schwerer taten – hier konnten die Suns ihren Heimvorteil nutzen. Und auch mit Hilfe von einigen erfolgreichen Würfen außerhalb der 3er Linie konnten die Suns das Viertel mit 20:16 für sich entscheiden.

Im zweiten Viertel gelang es den Korbgiganten besser ins Spiel zu finden. In einem intensiven Viertel konnten Sie die den Rückstand aufarbeiten und den Suns das Viertel mit 15:19 Körben abnehmen. Mit einem 35:35 ging es in die Halbzeit.

Der Start in die zweite Hälfte war ebenfalls intensiv – nur auf der Anzeigetafel passierte lange nichts. Nach guten 4 Minuten war der Bann gebrochen…und es fielen wieder Körbe. Die meisten dabei für die Suns. 13:7 hieß es am Ende für die Suns. Mit 48:42 ging es also in die letzten 12 Minuten.

Diese konnten die Suns zu Beginn des Viertels für sich nutzen und den Abstand ausbauen. In einem intensiven Spiel gelang es den Korbgiganten noch einmal einige 3er zu setzen uns bis auf 3 Körbe aufzuschließen. Auf der Uhr standen noch 30 Sekunden...und die Korbgiganten waren in Ballbesitz..doch leider gelang es ihnen nicht diesen Angriff clever genug auszuspielen um zumindest in Richtung Overtime zu kommen. Die Suns verloren das letzte Viertel mit 21:23, konnten aber mit 69:65 den ersten Heimsieg der Saison feiern.

Weitere Eindrücke unter: http://basketballliga-bonn.de/index.php/2023/11/30/enge-halle-enge-kiste/

Nachricht teilen!

Kommentar

Fragen? Anregung? Probetraining?