News Photo

Kurz gesagt: Ein Korbgigantischer Abend!

  • 2023
  • October 27, 2023

Am Freitagabend stand ein Klassiker an – TripleB gegen die Korbgiganten. In unzähligen Spielen standen sich beide Teams gegenüber, unvergessen bleibt das Finale der Basketballiga Bonn, welches die Korbgiganten nach Overtime für sich entscheiden konnten, aber auch das ist schon einige Jahre her…

Heute geht es darum wichtige Zähler für die aktuelle Saison zu sammeln!
Für TripleB war es das erste Saisonspiel und war deutlich zu erkennen, dass man noch nicht so eingespielt war. Die Korbgiganten kamen mit einem wichtigen Sieg im Gepäck. Dem geglückten Saisonauftakt gegen die Orcas. Und auch hier wurde direkt klar, dass sie deutlich besser ins Spiel starteten als der Gastgeber.
Nicht nur durch 4 erfolgreiche Dreier, konnte man am Ende des ersten Viertels den Vorsprung auf 12 Körbe ausbauen (16:28). Wenn die Korbgiganten wie im letzten Spiel die kommenden drei Viertel verlieren, dann würde es heute ein schwierig mit einem erfolgreichen Abend…

Die Intensität nahm im 2. Viertel zu und die Hausherren konnten das Spiel auch besser gestalten – mussten sich dann dennoch 21:27 geschlagen geben. Mit einem Spielstand 37:55 ging es in die Halbzeit.

Nach einem wirklich ausgeglichenen dritten Viertel, welches 18:18 endete, schienen sich beide Teams schon mit dem Ergebnis abgefunden zu haben. Bei einem Spielstand von 55:73 war für TripleB natürlich ein dickes Brett zu bohren, denn mehr als 18 Punkte hatte man an diesem Abend nur einmal erzielen können.

Doch dem Risiko, an diesem Abend, ohne etwas Zählbaren nach Hause zu gehen, wollten die Korbgiganten aus dem Weg gehen…mit breiter Brust und noch breiterer Bank wurden im letzten Viertel die Weichen für den zweiten Saisonsieg gestellt. Mit einer korbgigantischen Offense von 35 Punkten, war der zweite Saisonsieg den Korbgiganten nicht mehr zu nehmen (16:35). Als die finale Sirene ertönte, hieß es 71:108.
Ein, auch in der Höhe, verdienter Sieg, der Lust auf die weiteren Spiele der Basketballliga Bonn macht!

 
Danke an alle Beteiligten und Unterstützer für diesen Abend!

Nachricht teilen!

Kommentar

Fragen? Anregung? Probetraining?