News Photo

Heimspielerfolg - auch gegen die Suns

  • 2020
  • March 05, 2020

Im Nachholspiel aus Dezember 2019 begrüßten die Hausherren die Blazing Suns auf dem Heiderhof. Die Suns, die nach einigen knappen Niederlagen kürzlich ihren ersten Saisonsieg einfahren konnten, waren personell gut aufgestellt und bereit auch hier etwas Zählbares mitzunehmen.

So war es nicht verwunderlich, dass bereits das erste Viertel sehr ausgeglichen war. Sowohl die Punkte als auch die Teamfouls waren auf gleichem Niveau und man trennte sich 15:14 (je 6 Teamfouls).
Im zweiten Viertel gelang es den Korbgiganten gegen die enge Verteidigung der Suns etwas besser ins Spiel zu kommen und die eigene Defense deutlich besser zu gestalten. Hinzu kam, dass sich das Wurfglück der Suns wohl noch in der Viertelpause befand, denn weitaus weniger Bälle der Suns landeten im Korb. Im Ergebnis konnten die Korbgiganten einen kleinen Vorsprung herausarbeiten und mit 26:20 in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit knüpften die Gastgeber dort an, wo Sie vor der Pause aufhörten. Sie ließen den Ball gut laufen und konnten diesen Durchgang mit 21:10 deutlich gewinnen und den Vorsprung auf 47:30 ausbauen.
Motiviert von dieser Teamleistung, wurde das Spiel sauber ins Ziel gebracht. Das letzte Viertel mit 21:11 und das Spiel mit 68:41 gewonnen.

Auch wenn das Ergebnis deutlich erscheint – so war das Gefühl im Spiel ein anderes. Hätten die Suns den einen oder anderen Treffer, ähnlich wie im ersten Viertel landen können, wäre auch ein anderer Spielausgang möglich gewesen. Doch wie sagte ein bekannter Deutscher Dichter und Denker…. „Wäre, wäre, Fahrradkette“.

Wir danken den Suns und den Schiris für ein tolles und intensives Spiel und freuen uns auf das Rückspiel.


Weitere Eindrücke unter: http://basketballliga-bonn.de/index.php/2020/03/06/die-korbgiganten-koennen-auch-zweimal-in-folge-gewinnen/

Nachricht teilen!

Kommentar

Fragen? Anregung? Probetraining?